HINWEISE BEI EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise bei eine gelungene Preisaushandlung beim Kauf einer Immobilie

Hinweise bei eine gelungene Preisaushandlung beim Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die in Kürze eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Preisentwicklung in Ihrer Region und die aktuellen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu untersuchen und diese als Vergleich zu nutzen. Eigentümer sagen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Charakteristika in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Bekommen Sie von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens durchführen. Verkäufer die eigenständig verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Strategie planen



Immobilieninteressenten geben ein Gebot ab das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Einfühlungsvermögen und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung benötigt immer Sensibilität. Bleiben Sie selbstbewusst und zuversichtlich ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Senkung des Preises sollten durchdacht rational und plausibel sein. Umstände wie mögliche Baumängel und auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Bedeutung haben. Haben Sie keine Scheu einen unabhängigen Gutachter einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Preis neutral bestimmen.

Die Argumente des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich selbstbewusst und höflich auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu lenken und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page